Über uns

Oftmals sind es die kleinen Zufälle, die etwas Großes entstehen lassen. So war es auch als unsere Marketing-Chefin vor etwa 2 Jahren durch einen vermeintlichen Zufall in Kontakt mit dem Split-Ender Pro kam. Ganz banal...im Urlaub bei einem Friseur. "Do you want a exclusive Spliss Cut?" war die einfache Frage des Stylisten. Die Neugier war größer, als die Zweifel, denn solch eine Frage wurde Ihr noch nie von einem Friseur gestellt. 

Das Ergebnis, das Gefühl in den Haaren und die einfache Anwendung sorgten sofort für einen WOW-Effekt. Die Begeisterung zum Split-Ender war da...und ging auch nicht mehr weg :)

Als sich herausstellte, dass es noch keinen Generalimporteur für den deutschen Markt gab war für uns klar, dass wir mit aller Kraft versuchen werden, dieses Label nach Deutschland zu bringen. So wurde...


Exklusiver Distributor für Split-Ender PRO

Bereits im Jahr 2019 begannen dann die ersten Gespräche mit Talavera, um die revolutionären Spliss-Haarschneider nach Deutschland zu importieren. Es waren sehr viele Hürden im Bereich der rechtlichen Rahmenbedingungen und der Logistik zu überwinden, aber die Mühe hat sich gelohnt.

Seit 2020 ist die Jimmy & Scout GmbH der einzige offizielle Importeur von Talavera Produkten für den deutschen Markt. Den Zuschlag für den Import dieser exklusiven Produkte haben wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Vertrieb von professionellen Produkten für den Friseurbereich erhalten. Wir sind sehr stolz darauf, nun ein Teil der weltweiten Splitender-Community zu sein und freuen uns, dass nun auch der deutsche Markt mit den Splitender Pro / Splitender Pro2 beliefert werden kann.




Nur Original ist legal!

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es auf dem Markt schon einige sehr gut nachgemachte / gefälschte Splitender Pro Geräte gibt. 

Weltweit erfolgreiche Unternehmen haben leider fast immer damit zu kämpfen, dass der Markt auch mit Plagiaten Ihrer Produkte versorgt wird. Das ist im Prinzip eine Art Auszeichnung, da nur sehr erfolgreiche Produkte kopiert werden. Es ist aber in erster Linie illegal und auch gefährlich, da diese Produkte in der Regel über billigste Elektronikkomponenten verfügen, nicht CE zertifiziert sind und im schlimmsten Fall dafür sorgen können, dass dem Anwender ein körperlicher Schaden zugefügt wird.

100% originale Split-Ender Pro gibt es bei einigen exklusiven Friseuren, zertifizierten Händlern oder hier, im original Splitender-Shop zu kaufen.

Bitte beachten Sie auf jeden Fall die folgenden Merkmale, welcher ein originaler Split-Ender Pro auf jeden Fall aufweisen muss:

- Split-Ender®PRO logo auf dem Gerät

- Talavera logo eingestanzt

- Hologramm Label mit Seriennummer auf der Unterseite des Split-Ender